Begleitende Workshops für die Einbindung in den Schulunterricht

Um die vorhandene Schulbegrünung, oder Themen rund um Schulbegrünungen, Klimawandel, Umwelt, Nachhaltigkeit in den Unterricht zu integrieren, bieten wir individuelle Workshops für Schulklassen an.

Die Workshops sind auf den Inhalten der vorhandenen Lern- und Lehrmaterialien aufgebaut und werden basierend auf den Wünschen der jeweiligen Bildungseinrichtung individuell zusammengestellt.

Vorwiegend werden mit den Schüler:innen Experimente und Übungen durchgeführt, bei welchen hands-on Lernen im Vordergrund steht. Kinder und Jugendliche werden zu Forscher:innen, die dem Klima und seinen Auswirkungen auf der Spur sind. Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen wird durch spielerisches Lernen Wissen zu Klima- und Umweltfragen vermittelt.