Aktuelles

Im Bild sind Schüler*innen zu sehen, die ein Hochbeet zusammenbauen.

Webinar „Grüne Coole Schulen“, 5. November 2024, 14:00 Uhr

Im Fokus des Webinars liegen unsere verschiedenen Workshops. Details folgen!
Aufzeichnung vom Webinar „Anregungen für den Unterricht“ vom 5. März 2024

Aufzeichnung vom Webinar „Anregungen für den Unterricht“ vom 5. März 2024

Die Aufzeichnung vom Webinar ist ab sofort auf unserem YouTube-Kanal verfügbar.
Im Bild sind Unterrichtsmaterialien für Bewirtschaftung von Beeten zu sehen.

Webinar „Grüne Coole Schulen“, 5. März 2024, 14:00 Uhr

Im Webinar werden die Lern- und Lehrmaterialien vorgestellt und Anregungen gegeben, wie die Themen um Grüne Coole Schulen spannend in den Unterricht integriert werden können.
Aufzeichnung vom Webinar „In 7 Schritten zur Grünen Coolen Schule“

Aufzeichnung vom Webinar „In 7 Schritten zur Grünen Coolen Schule“

Die Aufzeichnung vom Webinar „In 7 Schritten zur Grünen Coolen Schule“ vom 14. November 2023 ist ab sofort auf unserem YouTube-Kanal verfügbar.
Im Bild ist eine Schul-Aula mit Tischen, Stühlen und einer Grünwand zu sehen.

Webinar „Grüne Coole Schulen“, 14. November 2023, 14:00 Uhr

Was bedeutet „Grüne Coole Schule“? Welche Vorteile ergeben sich durch eine Schulbegrünung? Wie kann ich meine Schule begrünen? Was brauche ich dafür? Wie starte ich das Vorhaben? Welche Schritte braucht es? Wie kann ich „Grünes Wissen“ in meinen Unterricht integrieren?
Scroll to Top