BHAK Wörgl

Schritt 1 - Das Team zur Begrünung

Eine Gruppe motivierter Schüler*innen und Lehrkräfte entwickelten ein erfolgreiches Projekt zur Bewirtschaftung von Hochbeeten am Schulgelände.

Schritt 2 - Ideen für Begrünungen

In einem Projekt wurde die Idee und ein Entwurf eines "Grünen Klassenzimmers" von Schüler*innen entwickelt.

Schritt 3 - Grundlagen schaffen

Welcher Bedarf besteht am Schulgelände (Schatten, Sitzmöglichkeiten, Nutzung ...)?

Schritt 4 - Planung

Die Ideen und Entwürfe werden in einem weiteren Schritt unter professioneller Anleitung geplant und Materiallisten erstellt.

Schritt 5 - Errichten/Herstellen

Die Materialien und das Aufbauteam sind da, nun kann mit der Errichtung des "Grünen Klassenzimmers" gestartet werden.

Schritt 6 - Grünpflege

Bestehende Begrünungen an der Schule werden bereits von einem Schüler*innen-Team erfolgreich gepflegt.

Schritt 7 - Einbindung in den Unterricht

Das Hochbeet-Bewirtschaftungsprojekt der Schüler*innen-Gruppe wird aktiv in verschiedenen Unterrichtsfächern bearbeitet und ausgebaut (Bewirtschaftung, Management, Vermarktung, Verkauf, Sponsoring, Weiterentwicklung Substratherstellung ...).