Gymnasium Billrothstraße 73 Wien

Schritt 1 - Das Team zur Begrünung

Diese Begrünungsinitiative wurde vom ÖKOLOG-Team der Schule angestoßen und maßgeblich umgesetzt.

Schritt 2 - Ideen für Begrünungen

Erste Ideen und mögliche Schwerpunkte wurden vom ÖKOLOG-Team ausgearbeitet und mit der Schulleitung weiter entwickelt.

Schritt 3 - Grundlagen schaffen

Grundlagen schaffen und Potenziale erheben!

Schritt 4 - Planung

Im Rahmen von Schul-Workshops mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe wurden unterschiedlichste Innenhofbegrünungen entworfen

Schritt 5 - Errichten/Herstellen

Eine Foto-Dokumentation der Herstellungsphase

Schritt 6 - Grünpflege

Die Grünpflege wird von der gesamten Schulgemeinschaft übernommen.

Schritt 7 - Einbindung in den Unterricht

Die Schülerinnen und Schüler kümmern sich im Rahmen unterschiedlicher Unterrichtsfächer um die Pflege.
Scroll to Top