Gymnasium Billrothstraße 73 Wien

Schritt 5 – Errichten/Herstellen

Die Grundkonstruktion ist schon fast fertiggestellt.

Geschafft!!
Mit Beteiligung der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen und der Oberstufe wurden in die drei Hochbeete insgesamt 15m³ gesiebte Gartenerde mit Scheibtruhen eingebracht.

Ein grünes, Schatten spendendes Blätterdach entsteht!

Die Befestigung der Edelstahlseile, als Rankhilfe für die Kletterpflanzen, erfordert noch einmal volle Konzentration. Hier muss alles passen, damit später ein grünes, kühlendes Blätterdach entstehen kann.

Jetzt können die Hochbeete bepflanzt werden. Während noch letzte Holzarbeiten an den umlaufenden Sitzbänken durchgeführt werden, bepflanzen die Schülerinnen und Schüler bereits die Hochbeete.

Vorrang für Essbares! Kräuter, Beerensträucher und Kletterpflanzen mit genussvollen Früchten werden bevorzugt gepflanzt.

[Foto fehlt wo alles fertig ist]

Geschafft! Nach zweiwöchiger Bauzeit braucht es jetzt noch etwas Zeit bis alles angewachsen ist. Die Kletterpflanzen sollten in den kommenden zwei Jahren schön langsam für ein grünes Blätterdach sorgen.

Projektübersicht

Gymnasium Billrothstraße 73 Wien